BetVictor World Matchplay 2017 - Tag 2

Taylor und van Barneveld gewinnen – Das Duell der Legenden steht

Mensur Suljovic übersteht als einziger Gesetzter die Nachmittags-Session unbeschadet

Phil Taylor gewinnt am zweiten Tag der BetVictor World Matchplay 2017 in Blackpool mit 10:5 gegen Gerwyn Price und somit kommt es zum von den Fans heiß ersehnten Duell gegen Raymond van Barneveld. Der Waliser war die erwartet schwere Aufgabe für den 15-fachen Champion, doch Taylor sorgte mit einer guten Leistung dafür, dass seine letzte Reise nach Blackpool noch verlängert wird. Auch „Barney“ hatte mit Joe Cullen alle Hände voll zu tun und war nach dem siebten Matchdart sichtbar erleichtert, das Match knapp mit 10:8 gewonnen zu haben.

Mit Jelle Klaasen, Robert Thornton und Benito van de Pas schieden drei weitere Gesetzte am Nachmittag aus. Während Klaasen und Thornton deutlich unterlegen waren, scheiterte „Big Ben“ an den eigenen Nerven, als er beim 9:11 gegen Daryl Gurney Matchdarts liegen ließ. Mensur Suljovic erreichte die zweite Runde im Schongang, der Österreicher verwaltete die schnelle 5:0-Führung gegen John Henderson für einen ungefährdeten 10:4-Erfolg.

Wer die Stars der PDC auch einmal live erleben möchte, kann hier noch Tickets für die European Tour Events in Maastricht, Mannheim, Riesa und Göttingen sowie für die EDC in Hasselt ordern.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Runde, best of 19 Legs
[11] Michael Smith (ENG) Steve West (ENG) 5:10
[6] James Wade (ENG) Darren Webster (ENG) 11:13
[2] Gary Anderson (SCO) Christian Kist (NED) 10:7
[3] Peter Wright (SCO) James Wilson (ENG) 10:8
[10] Jelle Klaasen (NED) Justin Pipe (ENG) 5:10
[14] Robert Thornton (SCO) Cristo Reyes (ESP) 3:10
[15] Benito van de Pas (NED) Daryl Gurney (NIR) 9:11
[7] Mensur Suljovic (AUT) John Henderson (SCO) 10:4
[5] Dave Chisnall (ENG) Mervyn King (ENG) 10:7
[8] Phil Taylor (ENG) Gerwyn Price (WAL) 10:5
[9] Raymond van Barneveld (NED) Joe Cullen (ENG) 10:8
[12] Kim Huybrechts (BEL) Alan Norris (ENG) 6:10
[16] Simon Whitlock (AUS) Kyle Anderson (AUS) Mo., 24.07., 20 Uhr
[4] Adrian Lewis (ENG) Steve Beaton (ENG) Mo., 24.07., ca. 21 Uhr
[1] Michael van Gerwen (NED) Stephen Bunting (ENG) Mo., 24.07., ca. 22 Uhr
[13] Ian White (ENG) Rob Cross (ENG) Mo., 24.07., ca. 23 Uhr
2. Runde, best of 21 Legs
[7] Mensur Suljovic (AUT) Justin Pipe (ENG) Di., 25.07., 20 Uhr
Darren Webster (ENG) Steve West (ENG) Di., 25.07., ca. 21 Uhr
[2] Gary Anderson (SCO) Daryl Gurney (NIR) Di., 25.07., ca. 22 Uhr
[3] Peter Wright (SCO) Cristo Reyes (ESP) Di., 25.07., ca. 23 Uhr
[5] Dave Chisnall (ENG) Alan Norris (ENG) Mi., 26.07., 20 Uhr
Lewis / Beaton White / Cross Mi., 26.07., ca. 21 Uhr
[8] Phil Taylor (ENG) [9] Raymond van Barneveld (NED) Mi., 26.07., ca. 22 Uhr
van Gerwen / Bunting Whitlock / K.Anderson Mi., 26.07., ca. 23 Uhr
TEMPLATE USED: page.php