HappyBet German Darts Grand Prix 2017 - Tag 3

GDGP 2017, Mighty Mike ist auch in Mannhein unschlagbar

Rob Cross steht erstmals in einem European Tour Finale

Am Ende war es dann doch wieder die Nummer eins Michael van Gerwen, die mit einem 6:3-Finalerfolg über Rob Cross den Titel beim HappyBet German Darts Grand Prix 2017 in der „Maimarkthalle“ in Mannheim holt. Bis zum Finale hatte „Mighty Mike“ kaum Gegenwehr, lediglich vier Legs gab der Niederländer ab. Cross bot dann doch mehr Gegenwehr und konnte bis zu seiner 3:2-Führung das Match auf einem hohen Niveau offen halten. Doch im siebten Leg ließ „Voltage“ etwas nach und dies wurde von „MvG“ gnadenlos mit dem ersten Break bestraft.

Für van Gerwen war es der fünfte ET-Titel in dieser Saison, insgesamt war es sein Titel Nr. 19 im Jubiläums-Turnier. Der GDGP war das 50. Event in der Geschichte der European Tour. Für Cross war es das erste große Finale, doch mit solchen Leistungen werden bestimmt noch weitere folgen.

Die European Tour macht eine Woche Pause, dann geht es zur HappyBet International Darts Open 2017 in der „Sachsenarena“ in Riesa. Tickets gibt es noch hier in unserem Shop.

HappyBet German Darts Grand Prix 2017 – Ergebnisse vom Tage:

3. Runde, best of 11 Legs
[3] Mensur Suljovic (AUT) [14] Rob Cross (ENG) 2:6
[6] Daryl Gurney (NIR) [11] Ian White (ENG) 5:6
Darren Webster (ENG) [10] Benito van de Pas (NED) 2:6
Ronny Huybrechts (BEL) Vincent van der Voort (NED) 0:6
[4] Simon Whitlock (AUS) Nathan Aspinall (ENG) 6:3
[5] Michael Smith (ENG) [12] Joe Cullen (ENG) 6:1
Kyle Anderson (AUS) [9] Jelle Klaasen (NED) 1:6
[1] Michael van Gerwen (NED) [16] Gerwyn Price (WAL) 6:2
Viertelfinale, best of 11 Legs
[14] Rob Cross (ENG) [11] Ian White (ENG) 6:2
[10] Benito van de Pas (NED) Vincent van der Voort (NED) 6:5
[4] Simon Whitlock (AUS) [5] Michael Smith (ENG) 6:1
[9] Jelle Klaasen (NED) [1] Michael van Gerwen (NED) 1:6
Halbfinale, best of 11 Legs
[14] Rob Cross (ENG) [10] Benito van de Pas (NED) 6:3
[4] Simon Whitlock (AUS) [1] Michael van Gerwen (NED) 0:6
Finale, best of 11 Legs
[14] Rob Cross (ENG) [1] Michael van Gerwen (NED) 3:6

 

TEMPLATE USED: page.php