World Series of Darts 2017 - German Masters 2017

Das Teilnehmerfeld für Düsseldorf steht fest

Die Teilnehmer für die German Darts Masters 2017 in der „Castello Arena“ stehen fest. Maik Langendorf, Stefan Stoyke, Kevin Münch, Dragutin Horvat und Robert Marijanovic haben sich einen Platz in Düsseldorf gesichert.

Erstmals wird am 20./21. Oktober ein World Series Event in Deutschland ausgetragen, das Teilnehmerfeld setzt sich aus acht PDC Top-Stars und acht europäischen Vertretern zusammen. Für die PDC gehen die besten Spieler nach der Rangliste der World Series an den Start, so wird Gary Anderson vor Michael van Gerwen und Phil Taylor an eins gesetzt sein.

Max Hopp und Mensur Suljovic wurden bereits im Vorfeld als europäische Vertreter eingeladen. Mit den besten sechs Spielern aus der Target Superleague Darts Germany ist das Feld nun komplett. Maik Langendorf war der beste Spieler in der abgelaufenen Gruppenphase vor Stefan Stoyke und Martin Schindler. „The Wall“ zeigte sich am letzten Spieltag der Superleague in bester Spiellaune und gewann sämtliche 15 Partien. Die letzten drei Startplätze gingen an die ehemaligen WM-Teilnehmer Kevin Münch, Dragutin Horvat und Robert Marijanovic.

Am Tag eins der German Darts Masters treffen die acht PDC-Vertreter in der ersten Runde auf die acht Teilnehmer aus Deutschland und Österreich. Die Auslosung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Sieger der ersten Runde spielen am Samstag-Nachmittag im Viertelfinale, die Entscheidung über den Sieg bei der GDM 2017 fällt dann in der Abend-Session.

world series_ticket_de
Das World Series Event wird am 20./21. Oktober live bei ProSieben und ProSieben MAXX zu sehen sein.

Freitag, 20. Oktober 2017
20:15 Uhr – 22:30 Uhr ProSieben MAXX
Ab 22:30 Uhr ProSieben
Samstag, 21. Oktober 2017
14:00 Uhr- 18:00 Uhr Pro Sieben MAXX
Ab 20:15 Uhr ProSieben

 

 

Teilnehmerliste der German Darts Masters 2017

PDC-Vertreter (World Series Rangliste) Europäische Vertreter
[1] Gary Anderson (SCO) Max Hopp
[2] Michael van Gerwen (NED) Mensur Suljovic
[3] Phil Taylor (END) Maik Langendorf
[4] Peter Wright (SCO) Stefan Stoyke
[5] Raymond van Barneveld (NED) Martin Schindler
[6] James Wade (ENG) Kevin Münch
[7] Daryl Gurney (NIR) Dragutin Horvat
[8] Kyle Anderson (AUS) Robert Marijanovic

 

TEMPLATE USED: page.php