Mr Green Sport Players Championship Finals 2017

Michael van Gerwen eilt zum nächsten Triple

Auf einer grünen Bühne kann es nur einen Champion geben

Michael van Gerwen gewinnt die Mr. Green Sport Players Championship Finals 2017 mit einem souveränen 11:2-Erfolg über den Sensations-Finalisten Jonny Clayton. Damit gewinnt die „Green Machine“ im dritten Jahr in Folge mit der European Darts Championship, dem World Series of Darts Finals, dem Grand Slam of Darts und diesem Titel die vier Major-Events vor der WM.

Nach dem frühen Aus von Gary Anderson und Peter Wright in der ersten Runde sah es lange Zeit nach einem erneuten Aufeinandertreffen von van Gerwen und Rob Cross aus, doch „Voltage“ unterlag Clayton überraschend im Halbfinale mit 8:11. Im Finale war aber nichts zu holen für den Waliser, zu groß war einmal mehr die Dominanz von „Mighty Mike“. Clayton hat sich aber mit seinem größten Erfolg unter die Top-32 gespielt und ist somit in der Setzliste für die WM.

 

Mr Green Sport Players Championship Finals
Viertelfinale:
Rob Cross 10-6 James Wade
Jonny Clayton 10-8 Steve Beaton
Justin Pipe 10-9 Daryl Gurney
Michael van Gerwen 10-7 Jan Dekker

 

Halbfinale:
Jonny Clayton 11-8 Rob Cross
Michael van Gerwen 11-3 Justin Pipe

 

Finale
Michael van Gerwen 11-2 Jonny Clayton

TEMPLATE USED: page.php