In eigener Sache

Zusammenarbeit zwischen PDC und PDC Europe für fünf weitere Jahre gesichert!

Die Partnerschaft zwischen der Professional Darts Corporation und der Langenbahn von Moltke GmbH wurde durch einen neuen Vertrag für weitere fünf Jahre sichergestellt. Gleichzeitig bedeutet dies die Weiterführung der European Tour mit dutzenden Events auf dem europäischen Festland bis mindestens Ende des Jahres 2023.

Dort hat sich der Sport seit dem Jahr 2007 etabliert, als die Vorgängerorganisation der PDC Europe – die German Darts Corporation – erste Rankingturniere in Zentraleuropa austrug. Die European Tour startete unter dem Banner der PDC Europe erstmals 2012 und hat seitdem ihren festen Platz im Darts-Kalender.

„Die Entwicklung der Sportart Darts in Europa im vergangenen Jahrzehnt ist eine einzige Erfolgsgeschichte“, so der Geschäftsführer der PDC Matthew Porter. „Uns fiel die Entscheidung nicht schwer und wir glauben fest an weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit mit Langenbahn von Moltke.“

„Neben der Tatsache, dass die im Internet gestreamten European-Tour-Events und andere Turniere in Europa unglaubliche Mengen an Zuschauern angezogen haben, sehen wir natürlich auch, welche Arbeit von Seiten der PDC Europe Tag für Tag in dieses Projekt investiert wird. Umso schöner ist es zu sehen, wenn diese Arbeit Früchte trägt.“

Im Jahr 2019 finden 13 Veranstaltungen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Gibraltar, Österreich und erstmals auch in Tschechien statt. Zusätzlich wurde mit Abschluss des neuen Vertrages gesichert, dass mit der European Darts Championship, dem World Cup of Darts und den World Series of Darts Finals drei Major-Veranstaltungen dauerhaft auf dem europäischen Festland stattfinden.

Auch auf Seiten der Langenbahn von Moltke GmbH freut man sich auf die kommenden Aufgaben. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung der PDC in den vergangenen zwölf Jahren“, sagt Werner von Moltke, Präsident der PDC Europe. „Es war stets eine Freude mit den englischen Kollegen zusammenzuarbeiten und wir sind stolz weiterhin ein Teil der unglaublichen Entwicklung dieser grandiosen Sportart zu sein.“

Tickets für alle Veranstaltungen der European Tour, sowie Major-Turniere in Zentraleuropa sind hier in unserem Shop erhältlich.

 

TEMPLATE USED: page.php